Zeitenwende / Kunst

„Optimismus und positives Denken sind die Wirkstoffe, die gegen alle Ängste wirken“, sagt der italienische Maler Antonio Marras. Er erzählt, wie er das macht. Es diskutieren mit: Wolfram Kons von RTL und Dieter Castenow von der gleichnamigen Marken-Agentur.

Weitere Themen

Versteigerung

Die Versteigerung wurde bereits beendet.

RP-Forum: Kunstwerk zugunsten der SOS-Kinderdörfer versteigert

Das RP-Forum „Zeitenwende“, das zum Jahreswechsel in der Rheinischen Post und rp-online.de mit einem hybriden Format die aktuellen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft thematisierte, macht auch im Kunstbereich auf sich aufmerksam. Im Rahmen des Forums hatte der italienische Künstler Antonio Marra ein Kunstwerk gespendet. Der gefragte Maler hatte ein Werk zur Verfügung, das die Themen Optimismus und Zeitenwende in der für Marra so typischen Malweise präsentiert.
 
Pia Kemper, Leiterin des RP-Forums, nutzte die Gelegenheit für einen guten Zweck und hatte gemeinsam mit dem Künstler das Kunstwerk zur Online-Versteigerung auf rp-forum.de angeboten. Mit Erfolg: Für 8.150 Euro wurde das Werk von einer Leserin aus München ersteigert. Sehr zur Freude der SOS-Kinderdörfer weltweit, denn die Einnahmen aus der Versteigerung kommen dem international tätigen Hilfswerk zugute.
marra_0000_front_grey